Aktuelle Ausstellungen
GRUPPENAUSSTELLUNG NEUE GRUPPE
WHITEOUT
Vom 04. August – 29. September 2024
Whiteout beschreibt ein meteorologisches Phänomen, bei dem vor allem in Polargebieten oder im extremen Hochgebirge Boden und Himmel nahtlos ineinander zu verschmelzen scheinen. Damit verbunden ist das Gefühl, sich in einem völlig leeren unendlich ausgedehnten weißgrauen Raum zu bewegen. Ob als hellste Nichtfarbe oder dominante Gegenspielerin zum restlichen Farbenspektrum: Weiß ist die Verkörperung reiner Energie. Vor unserem geistigen Auge tauchen Begrifflichkeiten wie Unschuld, Reinheit oder Stille, aber auch lsolation, Leere und Einsamkeit auf. ln westlichen Kulturen steht Weiß für Unschuld und Unsterblichkeit. ln anderen Kulturkreisen wird Weiß als Zeichen der Trauer getragen. Wir sind ständig von Weiß in allen Facetten umgeben.
Fast 40 Künstler*Innen der „Neuen Gruppe München“ haben sich dieser Thematik gestellt und präsentieren im Kunstverein Ulm in den unterschiedlichsten Techniken ihre individuelle Sichtweise und künstlerische Position. Deutungsmöglichkeiten werden aufgezeigt und spannen einen weißen Faden zwischen den einzelnen Werken.
Die NEUE GRUPPE ist ein Zusammenschluss von Künstler*lnnen aus unterschiedlichsten Bereichen der Gegenwartskunst. Die Gruppe wurde im Jahr 1946 aus dem Bedürfnis nach Weltoffenheit, Freiheit und stilistischer Pluralität gegründet. lhre erste Ausstellung hatte sie 1947 im Münchner Lenbachhaus. Die Neue Gruppe vertritt Künst- ler*Innen, die sich mit modernen bildnerischen Aspekten auseinander- setzen, ohne sich dabei doktrinär auf eine Kunstrichtung festzulegen. (Text: Neue Gruppe, gekürzt)
Öffnungszeiten
Mi – Fr: 14 – 18 Uhr
Sa/So: 11 – 17 Uhr
Sa, 03.08. (Vernissage)
Sa, 21.09.: 19:00 – 22:30 Uhr (Performance Kulturnacht Ulm)
Adresse
Kunstverein Ulm e.V.
Kramgasse 4
89073 Ulm
Tel: 0731 66258
www.kunstverein-ulm.de
Eintritt
frei
JAHRESAUSSTELLUNG AK68
Grosse Kunstausstellung
Vom 28. Juli – 25. August 2024
Die Große Kunstausstellung (GKA) war und ist bereits seit 1968 so etwas wie der Dynamo des AK68: Die Stadt überlässt ab Ende Juli für vier Wochen Foyer und historische Säle des Rathauses der zeitgenössischen Kunst. Hinzu kommen Skulpturen im öffentlichen Raum der Altstadt und – natürlich – das Ganserhaus als weiterer Ausstellungsort. Eine jährlich neu berufene Jury wählt unter zumeist etwa 200 Werken von KünstlerInnen aus. Die GKA hat seit langem auch überregionale Bedeutung. Sie ist gesetzt – ein fester Bestandteil des kulturellen Jahreskalenders in Wasserburg am Inn. Und doch muss sich die GKA Jahr für Jahr neu beweisen, Stillstand wäre Rückschritt. (Text: AK68)
Öffnungszeiten
Mo – So: 10 – 18 Uhr
Führungen jeden Ausstellungs-Sonntag um 14 Uhr und nach Vereinbarung. Um Voranmeldung wird gebeten.Dauer 90 Minuten. 50 EUR je Gruppe (1 bis 15 Teilnehmer je Gruppe möglich). Terminvereinbarung und Voranmeldung telefonisch unter 01714103719.
Adresse
Galerie im Ganserhaus
Schmidzeile 8
83512 Wasserburg am Inn
+4980714484
info@arbeitskreis68.de
https://arbeitskreis68.de/
Eintritt
frei
Offene Jahresausstellung des Kunstvereins Traunstein
Best of the last Years
Vom 18. Juli – 11. August 2024
Auch in diesem Sommer zeigt der Kunstverein Traunstein im Kulturforum Klosterkirche „The Best of the Last Years“. Kunstwerke aus allen Bereichen der Bildenden Kunst bieten Besuchern einen eindrucksvollen Querschnitt regionalen und überregionalen Kunstschaffens. Für Einblicke in die der Ausstellung zu Grunde liegende kuratorische Idee und das Ausstellungskonzept dienen zwei geführte Rundgänge am Mittwoch, den 24. Juli sowie am Mittwoch, den 31. Juli, jeweils um 11 Uhr. Mit dabei sind auch verschiedene Künstler, deren Werke in der Ausstellung gezeigt werden. Im Zentrum steht der Austausch mit den Besuchern und das Gespräch über die Kunst. Der Eintritt zur Ausstellung und zum geführten Ausstellungsrundgang ist frei.
Öffnungszeiten
Mi – Fr: 11 – 17 Uhr
Sa und So: 13 – 18 Uhr
Mi, 17. Juli: 19 Uhr (Vernissage)
Mi, 24. Juli/Mi 31. Juli: 11 Uhr (Führung)
Adresse
Kulturforum Traunstein
Ludwigstraße 10-12
83278 Traunstein
https://www.kulturforum-traunstein.com/
+49 1511 6163401
Eintritt
frei
IN ERSTER LINIE
Vom 23. Mai – 15. Juni 2024
Die plastisch malerischen Werke von Anni Rieck flottieren häufig zwischen Bild und Skulptur. Zurückhaltend, fast bescheiden, stellen sie sich dem ersten Blick des Betrachters in der Textur des Japanpapiers aus tonig gebrochenem Weiß und der kühlglatten Schwärze des Drahtes. Dies ist die Kombination von Materialien, mit denen die Künstlerin vorzugsweise arbeitet.
In seinen Papierarbeiten bedient sich John Schmitz unterschiedlicher Zeichenmittel, wie Tusche, Tinten- oder Bleistift. In seinem konzeptuellen Ansatz konzentriert er sich auf die Ziffer 8, die gleich einem geschriebenen Text Zeile für Zeile den Bildträger füllt. Ihm bietet die Konzentration auf diese begrenzte Bildsprache die Möglichkeit, in den kreativen Prozess abzutauchen, und dabei das lärmende Chaos des Alltäglichen abzustreifen, komplett bei sich zu sein und die eigene Präsenz zu spüren.
Öffnungszeiten
Mi – Sa: 17 – 19 Uhr
Do 23.05., ab 17 Uhr (Vernissage)
Künstlergespräch: Sa 08.06.
Adresse
Galerini, Kunstverein Schwabing e.V.
Herzogstraße 81
80769 München
www.instagram.com/galerini_munich/
Eintritt
frei
MOVING LINES
Vom 24. Januar – 15. März 2024
In den Räumen der Architekturmarke mirror. zeigt die Ausstellung Moving Lines ausgewählte Arbeiten von John Schmitz und Anni Rieck.
Betrachtet man John Schmitz‘ Zeichnungen, scheint es, man erfasse sie inmitten der Bewegung. Für flimmernde Wasseroberflächen oder gleitende Nebelschwaden möchte man sie halten. Ihr Geheimnis offenbaren sie erst in der Nahsicht. Tausende filigrane Achten verbinden sich sorgfältig aufgereiht zu organischen Bildtexturen aus Tusche, Blei- oder Dokumentenstift. Sie changieren, pulsieren und tanzen, wollen erfasst werden, nur um sich dem Blick im letzten Moment doch zu entziehen.
Diese Dynamik erweitert sich bei Anni Riecks Objektbildern in die dritte Dimension. Unzählige Material gewordene Linien aus Japanpapier und Draht verdichten sich rhythmisch zu raumgreifenden Objekten, die im Spiel von Luft, Licht und Schatten irgendwo zwischen Zartheit und Kraft zum Leben erwachen. Uneindeutige, scheinbare Gesten entstehen – die Wahrnehmung von Bewegung, wo doch keine ist.
Moving Lines beschreibt Schmitz‘ und Riecks Arbeiten jedoch zugleich auf einer tieferen Ebene. Denn nie ist die Linie ist bloß Mittel zum Zweck, nie nur Antwort, sondern immer auch Frage. Als Reflexionsfläche für die Auseinandersetzung mit existenziellen Themen erwächst ihre Bewegung aus dem Inneren; sie emanzipiert sich im Prozess, entwickelt ihr Eigenleben und bleibt letztlich unverfügbar, sodass die Grenze zwischen Beweger und Bewegtem verschwimmt.
Öffnungszeiten
Nach Vereinbarung.
Adresse
mirror. Munich
Brienner Straße 48
80333 München
https://mirror.onl
Eintritt
frei
JENSEITS DER WORTE
Vom 21. März – 12. Mai 2024
Im Sommer 2022 von John Schmitz gegründet, zeigt das Künstlerkollektiv projekt.8 nun im kunsthaus rehau die Ausstellung „Jenseits der Worte“.
„Ich habe keine Sprache für meine Wirklichkeit“, schreibt der Schweizer Schriftsteller Max Frisch in seinem Roman Stiller. Denn manche Wahrheit kommt ohne Worte aus – ja, erfordert dies vielleicht sogar. Trotz augenscheinlicher Unterschiede treffen sich John Schmitz, Petra Peichl und Anni Rieck ge- nau hier: In der Stille jenseits der Worte.
projekt.8 freut sich auf Ihren Besuch!
Öffnungszeiten
Sa und So: 14 – 17 Uhr
Do 21.03., ab 19 Uhr (Vernissage)
Adresse
kunsthaus rehau
Eugen-Gomringer-Platz 1
9511 Rehau
https://kunstverein-rehau.de
Eintritt
frei
Mitgliederausstellung des BBK München/Oberbayern
Relax
Vom 07. Dezember 2023 – 12. Januar 2024
Corona, Krieg, Klimawandel: Entspannen in einer Zeit immer neuer realer Krisen klingt zunächst ignorant, beinahe weltvergessen. Was aber, wenn gerade Innehalten erlaubt, die Dinge zu sortieren, statt sich kopfüber darin zu verlieren? Einen Schritt zurückzutreten statt davon hinfortgerissen zu werden? Unter dem Titel „Relax“ ermutigt die traditionsreiche BBK-Mitgliederausstellung dieses Jahr zu genau dem: denn künstlerisches Schaffen benötigt Muße und Langsamkeit. Die so entstandene intellektuell-ästhetische Auseinandersetzung kann ein Angebot an Rezipient*innen sein, Abstand zu den Geschehnissen zu gewinnen und die eigene Sichtweise zu erweitern.
Öffnungszeiten
Do, 7. Dezember: 18 – 22 Uhr (Vernissage)
Mi sowie Fr – So: 11 – 18 Uhr
Do: 13 – 20 Uhr
An Feiertagen sowie am 24. und 31. Dezember geschlossen.
Do, 14. Dezember/Do, 11. Januar: 18 – 20 Uhr („Reden über Kunst“ – Rundgang durch die Ausstellung, Künstler*innen sprechen über ihre Werke, moderiert von Alexander Steig)
Adresse
Galerie der Künstler*innen
Maximilianstraße 42
80538 München
https://bbk-muc-obb.de/galerie-der-kuenstler/
Eintritt
3 Euro; ermäßigt 1,50 Euro
Freier Eintritt zur Vernissage.
Teilnahme an Kunstmesse mit der Künstler:innengemeinschaft projekt.8
ARTMUC Herbst 2023
Münchens größtes Kunstfestival
Vom 27. – 29. Oktober 2023
Seit der Gründung im vergangenen Jahr hat sich projekt.8 durch gemeinsame Messeauftritte, gefolgt von Gruppenausstellungen ab Frühling 2024, fest als Künstler:innenkollektiv etabliert. Neben knapp 200 anderen Künstler:innen und Galerien zeigen John Schmitz, Anni Rieck und Petra Peichl ihre Arbeiten nun erneut auf der ARTMUC. Durch eine Kooperation der ARTMUC mit der Messe „Kunst und Antiquitäten“ haben interessierte Besucher:innen die Möglichkeit, neben zeitgenössischer Kunst zudem Sammlerstücke vergangener Epochen zu entdecken.
Mehr zu projekt.8 auf www.projekt8-kg.de.
Öffnungszeiten
Fr, 27. Oktober: 19:30 – 22:30 Uhr (Eröffnung)
Sa, 28. Oktober: 11 – 20 Uhr
So, 29. Oktober: 11 – 18 Uhr
Adresse
MTC Supreme Locations
Ingolstädter Straße 45
80806 München
https://www.artmuc.info
Eintritt
Erwachsene: 15 Euro, Tagesticket 10 Euro
Freier Eintritt am Freitag in der ersten Stunde nach Öffnung.
Ausstellung der jurierten Arbeiten
Kunstpreis ARTiges 2023
Vom 17. September – 20. Oktober 2023
Nach pandemiebedingter Pause verleihen der KV Ottobrunn und die Stadt Ottobrunn als Schirmherrin in diesem Jahr wieder den Kunstpreis „ARTiges“. In der Galerie „Treffpunkt Kunst“ und im Rathaus werden die Zeichnungen, Malereien, Fotografien und Skulpturen der 20 Nominierten gezeigt. Die Preisträger:innen werden bei der Vernissage am 1. Oktober ab 14 Uhr bekanntgegeben.
Öffnungszeiten
Rathaus Ottobrunn
Mo – Fr
8 – 12 Uhr
Do
14 – 18 Uhr
Sa und So
11 – 16 Uhr
Keine Öffnung am Fr/Sa/So den 06./07./08. aufgrund Landtagswahl.
Galerie „Treffpunkt Kunst“
Sa und So
11 – 16
Adresse
Rathaus
Rathausplatz 1
Galerie „Treffpunkt Kunst“
Rathausstraße 5
85521 Ottobrunn
https://www.kunstverein-ottobrunn.de/
Eintritt
frei
Offene Jahresausstellung des Kunstvereins Traunstein
Weiß | transparent | flüssig | kristallin | konservierend
Vom 03. – 27. August 2023
Wie kaum etwas anderes prägte Salz Kultur und Wohlstand in der alpinen Salzregion Südostbayern/Salzburg. Das Motto der OJA „weiß | transparent | flüssig | kristallin | konservierend“ greift einige wesentliche Eigenschaften des Minerals auf, die sich besonders für die Umsetzung in künstlerische Arbeiten eignen – und steht damit ganz im Zeichen der Chiemgauer Kulturtage 2023/2024. Unter dem Titel „SALZ REICH“ wird die Geschichte des Salzes im südostbayerischen Alpenraum beleuchtet, mit dem langfristigen Ziel der Region, für das Thema die Anerkennung als UNESCO-Welterbe zu erhalten.
Öffnungszeiten
Mi, 02. August: ab 19 Uhr (Vernissage)
Mi – Fr
11 – 17 Uhr
Sa und So
13 – 18 Uhr
Adresse
Kulturforum Traunstein
Ludwigstraße 10-12
83278 Traunstein
https://www.kulturforum-traunstein.com/
+49 1511 6163401
Eintritt
frei
Ausstellung zum Mittelschwäbischen und Krumbacher Kunstpreis
Kult Kunst 2023
Vom 06. – 30. Juli 2023
Seit 2001 veranstaltet der KULT e.V. in Zusammenarbeit mit dem Mittelschwäbischen Heimatmuseum in Krumbach die Ausstellung KULT-Kunst. Eine unabhängige Jury wählt die Werke zur Ausstellung aus und vergibt 2 Kunstpreise: den Krumbacher Kunstpreis und den vom Landkreis Günzburg gestifteten Mittelschwäbischen Kunstpreis. Die diesjährigen Preisträger sind John Schmitz und Winfried Becker. Interessierte haben zu zwei Terminen die Möglichkeit, an einer öffentlichen Führung durch die Ausstellung teilzunehmen.
Öffnungszeiten
Mi, 05. Juli: ab 19 Uhr (Vernissage und Preisverleihung)
Do – So
jeweils 14:00 – 17:00 Uhr
So, 30. Juli: 15:00 Uhr – 17:00 Uhr Finissage
Adresse
Mittelschwäbisches Heimatmuseum Krumbach
Heinrich-Sinz-Straße 3-5
86381 Krumbach
https://www.kult-krumbach.de/
+49 82823740
Eintritt
frei
Führungen
Sa, 08. Juli, 15:00 Uhr
Sa, 22. Juli, 15:00 Uhr
Ausstellung zum Kahnweilerpreis 2022 in Rockenhausen
Arbeiten auf Papier
Vom 27. November 2022 – 15. Januar 2023
Zu Ehren des in Rockenhausen aufgewachsenen Daniel-Henry Kahnweiler, ein Freund Picassos, verleiht die Stadt Rockenhausen seit 1981 im Zwei-Jahres-Turnus den aktuell mit 10.000 Euro dotierten Kahnweilerpreis. Aus mehr als 600 Bewerbungen wird ein Sieger ermittelt und eine Auswahl von 40 Künstlern und Künstlerinnen getroffen, die in der Sonderausstellung zum Thema „Arbeiten auf Papier“ zu sehen sein sollen.
Öffnungszeiten
So, 27. November: ab 11 Uhr (Vernissage und Preisverleihung)
Di – So
jeweils 14:30 – 17:30 Uhr
Sowie nach Vereinbarung
(außer Heiligabend, 1. und 2. Weihnachtstag, Silvester und Neujahr)
Adresse
Museum für Kunst Rockenhausen
Speyerstraße 3
67806 Rockenhausen
rockenhausen.de
+49 6361/22136
Eintritt
frei
Führungen: bei Gruppen 2,50 Euro/Person
Ausstellung Sammlung Goller in Selb
zusammenklang-konkret
Vom 6. November – 4. Dezember 2022
Seit das Ehepaar Goller in den siebziger Jahren seine Kunstsammelleidenschaft entdeckte, ist die Sammlung Goller bis heute zu stattlicher Größe herangewachsen; so zählen nun über 1200 Arbeiten von 225 Künstler:innen zu ihrem Besitz.
Die Ausstellung „zusammenklang-konkret“ präsentiert eine kleine Auswahl dieser Werke. Die Arbeiten sechs tschechischer und sechs deutscher zeitgenössischer Künstler:innen hochklassiger konkreter Kunst werden nebeneinander gestellt, um Betrachter:innen Raum zu eröffnen, die Ansätze zu vergleichen, und auf diese Weise inhaltliche und technische Gemeinsamkeiten sowie Unterschiede zu entdecken. Unter anderem zu sehen sind Arbeiten der bereits verstorbenen international bekannten Künstler Jan Kubíček und Rupprecht Geiger.
Öffnungszeiten
So, 6. November: ab 11 Uhr (Vernissage)
Do 16 – 18 Uhr
Sa 10 – 14 Uhr
So 10 – 12 Uhr
Und zu allen Theater- und Konzertveranstaltungen.
An Feiertagen geschlossen.
Adresse
Rosenthal Theater Selb
Hohenbergerstraße 9
95100 Selb
https://www.theater-selb.de/ausstellungen/
Eintritt
frei
Teilnahme an Kunstmesse mit der Künstler:innengemeinschaft projekt.8
ARTMUC Herbst 2022
Münchens größtes Kunstfestival
Vom 7. – 9. Oktober 2022
Die im Sommer 2022 um John Schmitz formierte Künstler:innengemeinschaft projekt.8 feiert im Rahmen der Herbstausgabe der ArtMuc 2022 ihr Debüt. Während künftig neben ständigen Mitgliedern auch wechselnde Positionen zu sehen sein sollen, besitzt projekt.8 eine klare Linie: Still soll es sein, aber nicht stumm. Die Arbeiten der mit projekt.8 auf der ArtMuc vertretenen Künstler:innen teilen jedoch nicht nur die ihnen innewohnende Ruhe – sie ähneln sich auch in ihrem Entstehungsprozess: Petra Peichl, John Schmitz und Anni Rieck schöpfen in ihrem künstlerischen Schaffen aus einer Einkehr in sich selbst.
Öffnungszeiten
Fr, 07. Oktober: 18 – 22 Uhr (Vernissage)
Sa, 08. Oktober: 11 – 20 Uhr
So, 09. Oktober: 11 – 18 Uhr
Adresse
MTC Supreme Locations
Ingolstädter Straße 45
80806 München
https://www.artmuc.info
Eintritt
Erwachsene: 15 Euro
Studierende: 12 Euro
Freier Eintritt für Jugendliche und Kinder unter 16 Jahren sowie innerhalb der ersten Stunde nach Öffnung.
Offene Jahresausstellung des Kunstvereins Traunstein
Best of the last Years
Vom 7. – 24. Juli 2022
„Best of the last Years“ – so lautet das diesjährige Motto der Jahresausstellung und lädt Künstler:innen dazu ein, ihre besten Arbeiten der vergangenen Jahre zu präsentieren. Auf über 400 Quadratmetern zeigt sich im Kulturforum Klosterkirche die Vielfalt und Experimentierfreude der regionalen und überregionalen Kunstszene. Zeichnungen, Malereien, Fotografien und bildhauerische Werke lassen Besucher:innen staunen und erlauben Einblicke ins Arbeiten zeitgenössischer Kunstschaffender.
Öffnungszeiten
Mi – So
jeweils 11 – 17 Uhr
Adresse
Kulturforum Klosterkirche
Ludwigstr. 10 – 12
83278 Traunstein
https://www.kunstverein-traunstein.de
Eintritt
frei
Ausstellung in der Stadthausgalerie Sonthofen
Abstraktionen
Vom 9. April – 19. Juni 2022
In der Ausstellung Abstraktionen sind Arbeiten von sechs Künstler:innen mit unterschiedlichen Positionen zu sehen. Sie setzen sich mit Literatur, Philosophie oder Themen der historischen Kunst auseinander. Beziehungsweise hinterfragen sie, wie der Eindruck von Bewegung und Räumlichkeit entsteht, wie es mit der Diskrepanz zwischen dem äußeren Erscheinungsbild einer Form und der tatsächlichen Materialität steht oder wie das Phänomen Zeit veranschaulicht werden kann.
Information & Anmeldung
Stadthausgalerie
Marktstr. 12
87527 Sonthofen
Tel. 08321 8001428
stadthausgalerie@sonthofen.de
www.stadthausgalerie.de
Öffnungszeiten
Di – Do sowie Sa und So
jeweils 15 – 18 Uhr
Geschlossen
Tag der Arbeit, 1. Mai
Fronleichnam, 16. Juni
Eintritt
4 Euro, ermäßigt 2 Euro
Bitte beachten Sie im Vorfeld und vor Ort die aktuell gültigen Corona-Auflagen.
Leider ist die Stadthausgalerie nur teilweise barrierefrei. Die oberen Etagen sind nur über Treppen zu erreichen.
Teilnahme am Kunstfestival mit der chiemgau-galerie augustin
artgerecht
Das neue Kunstfestival
Vom 01. – 03. Oktober
„ARTgerecht“ ist ein neues In- und Outdoor-Kunstfestival auf dem Gelände des Alten Schlachthofs in Karlsruhe. In verschiedenen Hallen und Flächen präsentieren dabei bis zu 35 Künstler*innen, Projekte und Galerien spannende Arbeiten aus den Bereichen der Malerei, Fotografie, Collage, Digital.Art, Urban Art und Skulptur.
Öffnungszeiten:
Fr, 01. und Sa, 02. Oktober: 11 – 19 Uhr
So, 03. Oktober: 11 – 18 Uhr
Adresse:
Alter Schlachthof
76131 Karlsruhe
Eintritt:
Bei der Erstausgabe an allen Tagen kostenlos.
Messeteilnahme mit der chiemgau-galerie augustin an der
art MUC
re:start
Vom 17. – 19. und vom 24. – 26. September 2021
Die chiemgau-galerie augustin ist vom 24. – 26. September für Sie da.
An den beiden Wochenenden Freitag, 17. bis Sonntag, 19. September sowie noch einmal Freitag 24. bis Sonntag 26. September öffnet die ARTMUC erneut die Türen für ihre Sonderausstellung „re:start“ mit mehr als 50 wechselnden Künstler:innen & Galerien in der wunderschönen Off-Location am Stiglmaierplatz.
Besuchen Sie uns und genießen Sie endlich wieder Kunst! Seien Sie dabei, wenn 50 Künstler bezahlbare Positionen junger Kunst präsentieren, die man sich auch leisten kann. Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich auf Münchens größtem Kunstfestival inspirieren!
Öffnungszeiten:
Fr, 17. und Sa, 18. September: 10 – 19 Uhr
So, 19. September: 10 – 18 Uhr
Wir sind von 24. – 26. September für Sie da:
Fr, 24. und Sa, 25. September: 10 – 19 Uhr
So, 26. September: 10 – 18 Uhr
Adresse:
Nymphenburgerstr. 5
80335 München
www.artmuc.info
www.chiemgau-galerie-augustin.de
Eintritt:
frei
Messeteilnahme mit der chiemgau-galerie augustin an der
INCorporating art fair Hamburg
Vom 26. – 29. August 2021
Erleben Sie die gesamte Bandbreite des Kunstmarkts von Malerei, Fotografie, Skulpturen bis Digital.Art. Mehr als 80 internationale Künstlerinnen und Künstler und 25 Galerien – auch die chiemgau-galerie augustin! – & Projekte präsentieren Positionen junger Kunst.
Öffnungszeiten:
Do, 26. August: 19.30 – 22.30 Uhr Eröffnung & Vernissage
Fr, 27. und Sa, 28. August: 10 – 19 Uhr
So, 29. August: 10 – 18 Uhr
Adresse:
Oberhafenquartier
Stockmeyerstr. 42
20457 Hamburg
www.inc-artfair.info
www.chiemgau-galerie-augustin.de
ARMIN SANDIG PREIS
Ausstellung der jurierten Arbeiten
Vom 26. Februar – 18. April 2021
Adresse:
Foyers der Freiheitshalle Hof
Kulmbacher Str. 4
95030 Hof
Ausstellung der chiemgau-galerie augustin
mit Michael Heider
FLauschi
Ab dem 25. November 2020
Öffnungszeiten:
Sa, 21. November ab 14 Uhr Vernissage Mi – Sa 14 bis 18 Uhr
Adresse:
Vormarkt 17
83308 Trostberg
Tel: 0 86 21 / 9 75 22 17
Mobil: 0 177 / 5 83 05 80
info@chiemgau-galerie-augustin.de
www.chiemgau-galerie-augustin.de
Eintritt:
frei
Gruppenausstellung in München
ARTMUC
re:start
Vom 11. – 13. September 2020
Öffnungszeiten:
Do, 10. September ab 18.30 Vernissage
Fr, 11., Sa, 12. und So, 13. September
jeweils 12.30 – 19 Uhr
Adresse:
Lichthof
Nymphenburgerstr. 5
80335 München
www.artmuc.info/restart/
Eintritt:
frei
Anfahrt
U-Bahn U1 / U7 – Station Stiglmaierplatz
Tram 20 / 21 – Station Stiglmaierplatz
Gruppenausstellung im Kunstraum Stoffen
1m2 konkret
Vom 19. September – 25. Oktober 2020
Öffnungszeiten:
Sa und So, 14 – 18 Uhr
Sa, 19. September 14 – 18 Uhr Vernissage
Adresse:
Stadler Str. 2
86932 Stoffen
Tel: 08196 / 998795
www.kunstraum-stoffen.com
Ausstellung von John Schmitz im WOHN DESIGN FORUM Nürnberg
Zeitschriften
Vom 16. Juli – 10. Oktober 2020
Öffnungszeiten:
Do und Fr jeweils 11 – 13.45 Uhr und 15 – 18 Uhr
Sa 11 – 14 Uhr
Und nach Vereinbarung
Adresse:
Ziegenstr. 92
90482 Nürnberg (Ebensee)
Tel: 0911 / 66 04 116
Mobil: 0171 / 99 09 811
Zur Kontaktseite des WOHN DESIGN FORUMS
Gemeinschaftsausstellung der chiemgau-galerie augustin
regionart
Vom 19. August – 05. September 2020
Öffnungszeiten:
Mi – Sa von 14 – 18 Uhr
Sa, 15. August ab 14 Uhr Vernissage
Adresse:
Vormarkt 17
83308 Trostberg
Tel: 0 86 21 / 9 75 22 17
Mobil: 0 177 / 5 83 05 80
info@chiemgau-galerie-augustin.de
www.chiemgau-galerie-augustin.de